Tanzen

Mit dem Paar-Tanzen habe ich viel zu spät ernsthaft angefangen, erst im Herbst 2002.

Nun tanze ich die Standardtänze Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep, und die Lateintänze Jive, Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Paso Doble.

Abgesehen von diesen zehn Tänzen kamen dazu nach und nach auch noch Discofox, Nordic Latin, Mambo, Salsa, Merengue, Bachata, Swing/Lindy Hop, Charleston, Balboa, Boogie Woogie, Modern Jive (Ceroc), Tango Argentino, und Volkstänze (etwa Schottische, Mazurka, Siebensprung, Volkstanz-Walzer, Hanter Dro, En Dro, Rondo, Chacarera).

Tanzen hat von mir mehr als jedes andere Hobby besitz ergriffen; ginge es nach mir, so würde ich jeden Abend Tanzen gehen. Drei oder vier Abende die Woche sind es meistens.

Wo?
Los ging es bei der TG Bornheim 1860 e.V., bald darauf gefolgt vom Hochschulsport der FH Frankfurt.
Bisherige Highlights war die Teilnahme an der Tangoformation 2006 und der Lateinformation 2004, 2005 und 2007 der FH Frankfurt.
Weiter ging es dann mit Lindy-Hop beim Hochschulsport der Uni Frankfurt, mit Standard und Latein beim Lufthansa Sportverein, und bei Schwarz-Silber und Flamenco im Betriebssport der EZB.

  FH-Formation 2004
(Die FH-Formation 2004. Foto von Susanne Ziemann)

© 2004-2008 Sören [ zum Seitenanfang ]